Kopfbild
Startseite > Traumpfad > Route kontakt Kontakt
logo
> Startseite
> Langschwung?
> Iberia
> Patagonien
> Roadtrip
> Traumpfad >> Route >> Fotos >> Tipps >> Download >> Kommentare
> Transalp West-Ost
> Wintertransalp
> Powpics
Seitenaufrufe: 208.736

Tag 1: Benediktbeuern - Tutzinger Hütte

Benediktbeuern (620m) -> Tutzinger Hütte (1327m)


Gehzeit: 2 h traumpfad-tag1
Mittagspause: keine
Höhenmeter im Aufstieg: 750 m
Höhenmeter im Abstieg: 50 m
Download GPS-Daten: gps-data
Download kml-Datei: kml-file
  Auf das Bild klicken um es zu vergrößern
Nach zwei Wochen theoretischer Vorbereitung auf die Tour geht es nun endlich los, allerdings erst am späten Nachmittag.

Startpunkt ist das Alpenwarmbad in Benediktbeuern. Teils auf der Forststrasse, teils auf Abschneidern geht es die erste Stunde stetig bergauf. Nach einem flacheren Teilstück sollte man links der Beschilderung folgen und nicht auf der Forststrasse weitergehen, die Strasse ist ab hier nur mit dem Bike die schnellere Variante. Ab der Materialseinbahn bis zur Hütte wird es noch mal etwas steiler.
Wer früher loskommt kann den Gipfel der Benediktenwand noch mitnehmen (ca. 2 h für Auf- und Abstieg). Ein lohnender Aussichtpunkt!


Links:
Tag 1: Benediktbeuern - Tutzinger Hütte
Tag 2: Tutzinger Hütte - Hinterriß
Tag 3: Hinterriß - Halleranger- haus
Tag 4: Hallerangerhaus - Lizumer Hütte
Tag 5: Lizumer Hütte - Friesenberghaus
Tag 6: Friesenberghaus - Pfitscher-Joch Haus
Tag 7: Pfitscher-Joch Haus - Obervintl
Tag 8: Obervintl - Maurerberg- hütte
Tag 9: Maurerberghütte - Grödner Joch
Tag 10: Grödner Joch - Rif. Contrin
Tag 11: Rif. Contrin - Rif. Coldai
Tag 12: Rif. Coldai - Passo Duran
Tag 13: Passo Duran - Rif. 7° Alpini
Tag 14: Rif. 7° Alpini - Revine